ZUKUNFTINC. auf der IdeenExpo 2015

4. Juli 2015

MACH DIR EIN BILD! von ZUKUNFTINC. im Club Zukunft

Die 5. IdeenExpo dauert vom 4. bis 12. Juli 2015. Insgesamt warten in Halle 7, 8, 9 und auf dem Außengelände mehr als 600 Exponate von ca. 230 Ausstellern sowie rund 650 Workshops.

Der Eintritt zur IdeenExpo mit allen Angeboten und Livekonzerten ist kostenlos.

Für Schulklassen aus dem Großraum Hannover, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, werden außerdem die Fahrtkosten übernommen.

Alle angemeldeten Schulklassen aus dem Bundesgebiet werden mit einem Zuschuss von drei Euro pro Person unterstützt.

Anmelden können sich Schulklassen für Workshops, das HochschulCamp oder die KinderUni über die Hotline 0511-9823732.

Im Anschluss wandert dieses BILD in eine digitale Karte der REGION HANNOVER und wird ein Teil davon. Während der gesamten Ideenexpo-Laufzeit wird dieses BILD der REGION HANNOVER wachsen. Alle Fotos werden zusätzlich im geschützten Bereich der ZUKUNFTINC.-INC Homepage zum DOWNLOAD bereitgestellt.

"Auf der IdeenExpo stehen die Exponate auch 2015 im Mittelpunkt", sagte Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH. "Zahlreiche Themenbereiche greifen spannende Fragen der Gesellschaft auf, außerdem haben wir in drei Hallen und mit einer Fläche von insgesamt rund 100.000 Quadratmetern mehr Platz für die Exponate als vor zwei Jahren." Insgesamt warten in diesem Jahr mehr als 600 Mitmach-Exponate und rund 650 Workshops auf die Besucher.

ZUKUNFTINC. auf IdeenExpo 2015

MACH DIR EIN BILD von der Welt,

wie sie Dir gefällt. 

START ist vor der ZUKUNFTINC.-FotoBooth.

ZUKUNFTINC.-Fotobooth steht im Club ZUKUNFT direkt an der Bühne.

Club ZUKUNFT ist in Halle 9.

MACH DIR EIN BILD.

Über die IdeenExpo GmbH

Die Gesellschaft IdeenExpo GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die IdeenExpo als herausragende Veranstaltung zur Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu organisieren. Gesellschafter der IdeenExpo GmbH sind die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft mit einem Stammkapitalanteil von 45 Prozent, das Land Niedersachsen mit einem Anteil von 35 Prozent und die IHK Projekte Hannover GmbH mit einem Anteil von 20 Prozent.