IdeenExpo 2017

8. März 2017

Der Ernst des Lebens? Erst kommt der Spaß & endlich geht der wieder los. Besuch uns im Club Zukunft auf der IdeenExpo 2017, vom 10. Juni bis 18. Juni.  

Vor der Greenbox von ZUKUNFTINC. im Club Zukunft, Halle 9, kannst Du Faxen machen & Schnuten ziehen und mit Deinen Freunden oder Eltern coole Fotos fürs Leben shooten.

ZUKUNFTINC. ist ein Netzwerk von 9 Unternehmen, die auf der ganzen Welt Erfolg und ihre Hauptfirmensitze in der Region Hannover haben. Gemeinsam suchen sie Schülerinnen & Schüler, die Lust auf eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein duales Studium haben. Mit dabei sind die Firmen Bahlsen (Keeekse), HaCon (Macher der MyHannover App), Hüttenes Albertus (für Chemie-Freaks), ibk IngenieurConsult (für Robotik-Fans), JÄGER (die Kautschuk-Profis), KIND Hörgeräte (best Lauscher ever), Sennheiser electronic (für Soundfreaks), VSM AG (nix geht glatt ohne Schleifmittel), WAGNER Group (innovativer Hightech-Brandschutz). Und weil im Leben mit starken Partnern alles besser geht, haben wir gleich 3 davon: die Region Hannover, Heise Medien und die Allgemeine Arbeitgebervereinigung Hannover (AGV).               

Du weißt überhaupt noch nicht, wo Deine berufliche Reise hinführen soll? Macht nix. Viele von uns wussten das in Deinem Alter auch nicht. Außerdem gibt es so viele neue Ausbildungsberufe, von denen Du und oft auch Deine Eltern noch nie etwas gehört haben. Komm vorbei, mach mit und hab Spaß. Wir informieren Dich, Deine Freunde, gerne auch Deine Eltern.   

Wenn Du auf der IdeenExpo keine Lust auf Infos & Gespräche hast, besuch uns später auf unserer Homepage. Dort stellen sich alle Mitgliedsfirmen vor und dort gibt es eine Online-Jobbörse mit allen freien Ausbildungsplätzen, Praktika-Stellen und ganz viel mehr.    

Text: Stefanie Gaffron