KISS ME 2017

6. November 2017

Wie sind "die" als Arbeitgeber?

Frag doch mal direkt nach, wie es ist, bei einem internationalen Marktführer zu arbeiten, der seinen Hauptsitz in der Region Hannover hat. Du bist herzlich eingeladen am 7. und 8.11.2017 das ZUKUNFTINC.-Team von 9.30 Uhr bis 16 Uhr auf der Karrieremesse KISS ME (#Standnummer 1) mit Deinen Fragen zu löchern.  

Berufseinstieg: Trotz Fachkräftemangel kein Selbstläufer!?

Und wenn Du wissen möchtest, was Unternehmen von Dir als Berufseinsteiger/in erwarten, nimm Dir Zeit und erfahre wie Du "In 4 Schritten zum Job" kommst. Den Vortrag hält Fritz Kelle, ZUKUNFTINC.-Vorsitzender und Personalleiter der VSM AG. WANN? Mittwoch um 13.15 Uhr. WO? Hörsaal B 302. Alle Vortragsräume befinden sich in direkter Nähe zum Lichthof.

KISS ME?

Die KISS ME gilt bundesweit als eine der erfolgreichsten Firmenkontaktmessen im universitären Umfeld. Sie findet seit 1998 im Haupt­gebäude der Leibniz Universität Hannover statt. Organisiert und durchgeführt wird die KISS ME von einer ehren­amtlich engagierten Projektgruppe aus Studenten vielfältiger Studiengänge, die vom VDI Bezirksverein Hannover e.V. unterstützt wird.

www.kissme-hannover.de

Im EHRENAMT als Fotograf auf der KISS ME.

Der Hannover Fotograf Franz Fender unterstützt die KISS ME mit professionellen Shootings zukünftiger Bewerberinnen und Bewerber.

Einfach so. Chapeau! 

www.franzfender.de 

ICH WILL NICHT NACH BERLIN. 

Auftraggeber: KISS ME – Die Karrieremesse www.kissme-hannover.de 

Agentur: designagenten www.designagenten.com

Photograph: Jan Schölzel www.janschoelzel.de

Wer sind die DESIGNAGENTEN? Wir sind eine Agentur für Marken, Kommunikationskonzepte und Gestaltung. Neben der KISS ME Karrieremesse arbeiten wir für Unternehmen wie Volkswagen, ZUKUNFTINC.-Mitglied Sennheiser, Region und Stadt Hannover.

Was tun Sie? Mit unserem Photographen Jan entwickeln wir seit drei Messejahren die Marke KISS ME weiter. Für den Marken-Relaunch 2015 haben wir den „Froschkopf“ als Messemotiv eingeführt. Mit dem Märchen des Froschkönigs im Hinterkopf steht er für die Studenten, deren Karriere auf der Messe „wachgeküsst“ wird. Außerdem haben wir so die Möglichkeit der Anonymisierung und Vereinheitlichung. Motive, die eine Assoziation an Angela Merkel (letztes Jahr) oder Kraftklub (wie auf dem Beispiel) hervorrufen, wurden so erst möglich. Der Froschkopf bekommt durch Verkleidung und Haltung eine Persönlichkeit.

Warum unterstützen Sie die KISS ME? Wir waren überrascht und beeindruckt, wie engagiert das Messeteam die Karrieremesse vorbereitet. Das hielten und halten wir weiterhin für unterstützenswert! Das freundschaftliche Verhältnis und gegenseitige Vertrauen tut sein Übriges. Am Telefon wird gelacht und zu Meetings gibt’s Kuchen. Es könnte nicht besser sein.

#karrieremachen #zukunftinc

SG