Über Bahlsen

Bahlsen zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Unternehmen in Deutschland. Bereits über 90 Prozent der Bevölkerung kennen und schätzen uns, wobei wir mit unseren Marken Bahlsen und Leibniz in Deutschland Marktführer und europaweit einer der erfolgreichsten Anbieter sind. Dieses ist nicht nur das Ergebnis einzigartiger Rezepturen oder moderner Produktionsanlagen, sondern vor allem der Verdienst unserer leidenschaftlichen und vielseitigen Mitarbeiter, die das Herz von Bahlsen sind.

Über unser Unternehmen

Unser vielfältiges Sortiment reicht von klassischen Keksen und Waffeln über Kuchen und Saisongebäck bis hin zu Keksriegeln und süßen Snacks der Marken Bahlsen, Leibniz, PiCK UP! und Brandt.

Im Mittelpunkt aller unserer Produkte steht auch heute noch der legendäre Leibniz Butterkeks mit seinen 52 Zähnen, der bereits 1891 im Markt eingeführt wurde. Knackige Leibniz-Kekse bilden auch die Keksgrundlage des Riegels PiCK UP!, der zu den erfolgreichsten Innovationen im Riegel-Markt zählt und inzwischen in unterschiedlichen Varianten erhältlich ist.

Derzeit befindet sich die Bahlsen-Gruppe in einer spannenden Phase des Aufbruchs: Durch eine enge Verzahnung von Vertrieb und Produktion, die Fokussierung auf global erfolgreiche Produktgruppen, die Nutzung von Consumer Insights und die konsequente Ausrichtung an den Verbraucherbedürfnissen konnte Bahlsen schon nach kurzer Zeit seinen Marktanteil in Deutschland signifikant steigern. Auch hohe Investitionen in die Werke und in Media Spendings trugen zu dieser sehr positiven Entwicklung bei – die Neuausrichtung trägt Früchte! Ein wichtiger Treiber dieses Erfolgs war die konsequente Verjüngung der Marke Bahlsen. Um ihr mehr Verbraucherrelevanz zu verleihen und insbesondere junge Konsumenten anzusprechen, wurde die Marke neu aufgeladen. In Verbindung mit außergewöhnlichen Produktinnovationen konnten so eine Million Neukunden für Bahlsen hinzugewonnen werden.

So verwundert es nicht, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne bei Bahlsen arbeiten. Das liegt an der besonderen Unternehmenskultur, die geprägt ist von Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft, Wertschätzung und Vertrauen.

Unser Führungs- und Mitarbeiterleitbild

Als Familienunternehmen fühlt sich Bahlsen seinen Mitarbeitern besonders verpflichtet. Unsere Mitarbeiter sind eine sehr wichtige Säule im Unternehmen und es wird daher viel in ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung investiert. Ein einheitliches weltweites Führungs- und Mitarbeiterleitbild sorgt für ein gemeinsames Verständnis darüber, wie wir die Zusammenarbeit gestalten und unsere internationale Führungskultur leben wollen. Die Führungskultur spielt dabei eine ganz besondere Rolle und wird durch das globale Bahlsen Leadership Development Programm geprägt und unterstützt. 

Durch eine Unternehmenskultur, die zur Übernahme von Verantwortung ermutigt, wird die fachliche und persönliche Weiterentwicklung eines jeden einzelnen Mitarbeiters durch individuelle Angebote unterstützt. 

Die Bandbreite reicht von individuellen Entwicklungsmaßnahmen über regelmäßige Mitarbeiterentwicklungsgespräche bis hin zu Mentoring- und Coaching-Programmen. 

Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird in unserm Unternehmen groß geschrieben. Flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle gehören gleichermaßen zum Berufsalltag wie ein gemeinsames Eltern-Kind-Zimmer. Gesundheitsmanagement und unterschiedlichste Sportaktivitäten werden bei Bahlsen ebenfalls angeboten. Die Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten bei Bahlsen sind so vielfältig wie unser Sortiment. Ob für Auszubildende, Studenten, Berufseinsteiger und Professionals. Bahlsen bietet Ihnen vielfältige berufliche Herausforderungen in einem modernen Familienunternehmen. Weitere Informationen  zum Thema „Karriere“ bei Bahlsen finden Sie auf unserer Webseite unter:
www.bahlsengroup.com/karriere/karrierewelt

Schritt: 1/3

Bewerbungsunterlagen

Ihr nächster Schritt ist richtig wichtig. Mit überzeugenden Bewerbungsunterlagen machen Sie über ZUKUNFTINC. beste Werbung in eigener Sache. Laden Sie jetzt ein Anschreiben, Ihre Lebenslauf und Ihre Zeugnisse hoch. Dann kommt Ihr Traumjob in Reichweite.

Was macht mich aus:

Wir möchten wissen, wer Sie sind. Gefragt sind Ihre Interessen, Vorlieben, Stärken und Schwächen. Es macht Spaß und ist ganz leicht, den ZUKUNFTINC.-Unternehmen etwas über Ihre Persönlichkeit zu verraten.

1/4: Persönlichkeit
Anstoß vs. Entscheidung
Produktion vs. Entwurf
Selbstvertrauen vs. Besorgtheit
Querdenker vs. Status-Quo-Denker
2/4: Persönlichkeit
Lernbereitschaft vs. Besserwisser
Gelassenheit vs. Schlagfertig
Gruppenverbundenheit vs. Eigenständigkeit
Flexibilität vs. Pflichtbewusstsein
3/4: Persönlichkeit
Emotional vs. Rational
Spontan vs. Entschlossen
Sicher vs. Offen
Spontan vs. Systematisch
4/4: Persönlichkeit
Subjektiv vs. Objektiv
Phantasievoll vs. Realistisch
Ruhig vs. Gesprächig
Nachdenklich vs. Aufgeschlossen
Schritt: 2/3

Bewerben bei:

Schritt: 3/3

Angaben zur Person

Kontaktdaten:
Adresse:

Gründe bei uns zu arbeiten

  •  Familienunternehmen
  •  Hoher Bekanntheitsgrad
  •  Starke Marken
  •  Flache Hierarchien
  •  Attraktive Einstiegsmöglichkeiten
  •  Internationale Perspektiven
  •  Diversity & Chancengleichheit
  •  Kreativität & Eigenverantwortung
  •  Dialogkultur
  •  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  •  Flexible Arbeitszeiten
  •  Betriebliche Altersvorsorge

Wir sind Bahlsen

ZUKUNFTINC. ist eine äußerst attraktive Plattform für Schüler, Studierende und Fachkräfte – und damit für potentielle zukünftige Bahlsen-Mitarbeiter. “

Werner M. Bahlsen
Vorsitzender der Geschäftsführung der Bahlsen GmbH & Co. KG

Mehr erfahren

„ HaCon gehört als so genannter ‚Hidden Champion’ bislang zu den weniger bekannten Marktführern in Hannover. Deshalb freuen wir uns sehr über die Chance, als Teil der Initiative das Renommee unseres Unternehmens voranzutreiben. “

Dr. Werner Kretschmer
Gründer der HaCon Ingenieurgesellschaft mbH

Mehr erfahren

„Für uns stellt die ‚initiative. marktführer. hannover.’ die ideale Möglichkeit dar, in Kooperation mit anderen Marktführern unser Unternehmen als potentiellen und attraktiven Arbeitgeber bekannt zu machen und uns einen deutlich größeren Bewerberkreis zu erschließen. Weiterhin ermöglicht der Zusammenschluss der Marktführer, Ressourcen der Unternehmen bei Maßnahmen des Personalmarketings und der Rekrutierung zu bündeln und zielgerecht effektiv einzusetzen. Nicht zuletzt möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, Hannover als attraktive Region für die Kombination von Arbeit und Leben zu präsentieren.“

Dr.-Ing. Carsten Kuhlgatz
Geschäftsführer Hüttenes-Albertus Chemische Werke GmbH

Mehr erfahren

„ Hannover hat eine Menge zu bieten. Auch am Arbeitsmarkt. Hier bei ZUKUNFTINC. finden Sie neun spannende Unternehmen mit beruflichen Perspektiven auf Weltniveau. In ganz unterschiedlichen Branchen. Schauen Sie sich um! Vielleicht ist auch für Sie ein reizvolles Angebot dabei... “

Roman Kurowiak
Geschäftsführer der ibk IngenieurConsult GmbH

Mehr erfahren

„Mit der Netzwerkbildung ‚initiative. marktführer. hannover.’ wollen wir gemeinsame Ziele erreichen, die wir als einzelnes mittelständisches Unternehmen nicht in Angriff genommen hätten. Dafür werden wir zum Beispiel neue Wege im Recruiting beschreiten. Die Initiative ist durch gemeinsame Aktionen eine Chance für uns, auch mit begrenzten Ressourcen eine positive Aufmerksamkeit bei für uns interessanten Zielgruppen zu erzielen.“

Dr.-Ing. Andreas Jäger
Mitglied der Geschäftsführung der Jäger-Unternehmensgruppe

Mehr erfahren

„Für die Sicherung von Wachstum und Innovation unseres Unternehmens sind zukünftig kreative und innovative Ansätze zur Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern notwendig. Wir wollen daher unsere Position als Arbeitgeber weiter stärken und ausbauen. Die Initiative bietet hier eine gute Plattform, diesen Prozess gemeinsam mit anderen Unternehmen und Partnern erfolgreich zu gestalten und gleichzeitig einen Beitrag zur positiven Wahrnehmung des Standortes Hannover zu leisten.“

Martin Kind
Geschäftsführer KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG

Mehr erfahren

" Für uns zählt Innovationskraft und Qualität. Um diese stetig zu verbessern, setzen wir auf eine offene Unternehmenskultur, Gestaltungsfreiraum und motivierte Mitarbeiter, die wir fordern und fördern. “

Wolfgang Isermann
Director People Development & Change Management
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Mehr erfahren

„Als mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover behaupten wir uns erfolgreich im Wettbewerb mit international agierenden Großkonzernen. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind der Garant dieses Erfolges. Damit das auch morgen so bleibt, beschreiten wir mit der ‚initiative. marktführer. hannover.’ gemeinsam neue Wege im Personalmarketing.“

Fritz Kelle
Personalleiter VSM · Vereinigte Schmirgel- und Maschinen-Fabriken AG

Mehr erfahren

„Als internationaler Anlagenbauer mit eigener Forschung & Entwicklung benötigen wir kluge Köpfe, denn wir müssen innovativ denken und begeisterungsfähig für Technik sein.“

Dipl.-Ing. Torsten Wagner
Geschäftsführender Gesellschafter der WAGNER Group

Mehr erfahren

JobPortal
Schritt: 1/3

Bewerbungsunterlagen

Ihr nächster Schritt ist richtig wichtig. Mit überzeugenden Bewerbungsunterlagen machen Sie über ZUKUNFTINC. beste Werbung in eigener Sache. Laden Sie jetzt ein Anschreiben, Ihre Lebenslauf und Ihre Zeugnisse hoch. Dann kommt Ihr Traumjob in Reichweite.

Was macht mich aus:

Wir möchten wissen, wer Sie sind. Gefragt sind Ihre Interessen, Vorlieben, Stärken und Schwächen. Es macht Spaß und ist ganz leicht, den ZUKUNFTINC.-Unternehmen etwas über Ihre Persönlichkeit zu verraten.

1/4: Persönlichkeit
Anstoß vs. Entscheidung
Produktion vs. Entwurf
Selbstvertrauen vs. Besorgtheit
Querdenker vs. Status-Quo-Denker
2/4: Persönlichkeit
Lernbereitschaft vs. Besserwisser
Gelassenheit vs. Schlagfertig
Gruppenverbundenheit vs. Eigenständigkeit
Flexibilität vs. Pflichtbewusstsein
3/4: Persönlichkeit
Emotional vs. Rational
Spontan vs. Entschlossen
Sicher vs. Offen
Spontan vs. Systematisch
4/4: Persönlichkeit
Subjektiv vs. Objektiv
Phantasievoll vs. Realistisch
Ruhig vs. Gesprächig
Nachdenklich vs. Aufgeschlossen
Schritt: 2/3

Bewerben bei:

Schritt: 3/3

Angaben zur Person

Kontaktdaten:
Adresse:
IE17_Sponsorenbanner
Fotobox
Fotos aus der Fotobox anschauen.

Zur Galerie