JuniorSTUDIUM Uni Hannover

20. September 2016

Du weisst nicht, ob ein Studium das Richtige für Dich ist? Im JuniorSTUDIUM der Leibniz Universität Hannover kannst Du es herausfinden. Ohne Anmeldung kannst Du spontan an ausgewählten Lehrveranstaltungen bestimmter Fakultäten teilnehmen. Wer darf ohne Anmeldung Uni-Luft schnuppern? Schülerinnen, Schüler, Auszubildende und andere Interessierte. Mit Anmeldung dürfen alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 10, Auszubildende, FSJ/FÖJ/FWJ-Leistende und Bundesfreiwilligendienstleistende sich im JuniorSTUDIUM über das ganze Semester hinweg dem Universitätsalltag stellen. Kostet das was? Nein. Das JuniorSTUDIUM wird in jedem Semester angeboten und ist kostenfrei. 

Muss ich Prüfungen machen? Nein. Bei regelmäßiger Teilnahme können Prüfungen abgelegt werden, die im späteren Studium angerechnet werden können. WIE melde ich mich an? Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.unikik.uni-hannover.de/juniorstudium im Internet. BIS WANN kann ich mich anmelden? Eine Anmeldung ist auch in den ersten Vorlesungswochen noch möglich.

WANN und WO geht es los?  Das JuniorSTUDIUM im Wintersemester 2016/17 startet am Montag, 17. Oktober 2016, um 17 Uhr mit einer Einführungsveranstaltung im Hauptgebäude der Leibniz Universität, Welfengarten 1, 30167 Hannover. Kommt bitte in den HÖRSAAL F 102. VON WANN BIS WANN ist VORLESUNGSZEIT? Vorlesungszeit: 17.10.2016 bis 04.02.2017. WO finden die VORLESUNGEN statt? Es gibt verschiedene Veranstaltungsorte. Kommt zur Einführungsveranstaltung am 17. Oktober 2016 um 17 Uhr in den Hörsaal F 102 oder schaut im Internet auf www.unikkik.uni-hannover/juniorstudium. 

JobPortal