ZUKUNFTINC. bei HAJ Hannover Marathon 2015

20. April 2015

Sonne, Emotionen, HAJ Hannover Marathon

Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25. Geburtstag des Laufspektakels in der niedersächsischen Landeshauptstadt waren eine rundum gelungene Läuferparty. Zwar verpassten die Sieger Cheshari Kirui Jacob aus Kenia mit 2:09:32 und die erfolgreiche Titelverteidigerin Souad Ait Salem (Algerien) in 2:27:21 die avisierten Streckenrekorde nur knapp, in Sachen Teilnehmer und Zuschauer aber setzte die Premiere des neuen Namensgebers HAJ neue Bestmarken.

Grund zur Freude

Grund zur Freude hatten auch die Organisatoren des Mega Events aus Hannover. Die Agentur eichels: Event GmbH gab ihr Bestes und lieferte Marathon-Logistik vom Feinsten ab. Mit 20.193 Aktiven konnte die erst im Vorjahr aufgestellte Rekord-Teilnehmerzahl abermals getoppt werden; mit geschätzten 220.000 Zuschauern an der Strecke konnte Oberbürgermeister Stefan Schostok einen weiteren Top-Wert verkünden. „Wir haben eine unglaublich runde Veranstaltung voller Energie und Emotionen erleben dürfen“, freute sich das Stadtoberhaupt: „Alle Verantwortlichen haben exzellent zusammen gearbeitet, um dieses Event in dieser Form möglich zu machen.“

Zwei ZUKUNFTINC.-Mitgliedsfirmen am Start

Unter den über 20.000 Sportlern beim 25. HAJ Hannover-Marathon waren auch Teams der VSM · Vereinigte Schmirgel- und Maschinen-Fabriken AG und der Wagner Group dabei. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Teams des Staffelmarathons gemeinsam mit den Marathonläufern und lernten so Hannover mal aus einer ganz anderen Perspektive kennen.
Angefeuert von den Kolleginnen und Kollegen sowie insgesamt über 200.000 Zuschauern entlang der Strecke liefen die Teams am Ende gemeinsam ins Ziel.
Fazit: Eine tolle Veranstaltung für Hannover die Lust auf MEHR macht. Und wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages auch eine ZUKUNFTINC.-Staffel?

JobPortal